🌸

🌿🍒🍏 🌐  🖥 🔭

Die letzten Zaren 👑 Romanows

Ich möchte euch die Geschichte der letzten Zaren 👑 Romanows erzählen.
Allerdings möchte ich gleich vorweg sagen ☝🏼 dass ich nicht alles glaube 🤔 wie es erzählt wird! Weil Menschen eben Fehler machen…Rasputin war zum Beispiel ein Heiler und ich glaube nicht das er solche eklige Dinge getan hat 🤢 wie es hier erzählt oder gezeigt wird!
Wenn es heute eine Fickgesellschaft ist 😶 dann bedeutet es nicht 🙅🏼‍♀️ das alle so sind oder das es auch früher so war!
Heiler haben meistens eine starke Anziehungskraft und können deshalb falsch verstanden werden! Ich denke die Russen wollten ihm was unterstellen 🙁 um ihn loszuwerden 😶oder es ist wirklich was wahres dran 🤐


1894 wurde Nikolas II mit 26 Jahren zum Zar von Russland 🇷🇺 sein Vater Alexander III starb völlig überraschend mit 49 Jahren 😔


Zar sein 🤴🏼 bedeutete Feldmarsch, Kaiser, Kanzler und Papst 😇 gleichzeitig zu sein 😓 eine mittelalterliche Monarchie


Das russische Reich, das Nikolaus II erbt, beträgt ein Sechstel der Erdoberfläche 🌏 mehr als 146 Nationalitäten , viele Sprachen.


Die Romanows regierten Russland 🇷🇺 fast 300 Jahre und hatten eine peinliche Anhäufung der Reichtümer 👑 die Gier ist halt unermäßlich 🤐


Nikolas heiratete Alexandra von Hessen 🇩🇪 aus deutschen Fürstentum stammend 👸🏼 Enkelin der Königin Viktoria 👑


Sie war sehr Religiös und scheu 😇


Es war eine Liebesheirat 💕 sie teilten ein Bett zusammen 🛌 was früher sehr ungewöhnlich für Könige war 👑

Rasputin lebte in Sibirien und war sehr Rebellisch. Seine Eltern waren Bauern und Kirchenälteste. Er war einer von acht Kinder und überlebte als einziger 🤔


Als er angeblich vertrieben wurde 🤔 begann seine Pilgerreise in Freier Natur 🌱 wo er „Gott“ näher kam 😇 zu einem Kloster ⛪️


Weit weg von Sibirien beginnt die Industrialisierung 🏭 in Russland 🇷🇺 wodurch der Zar sehr überfordert war 😓 die Arbeitsbedingungen waren da noch sehr schlecht und die Menschen wurden unzufrieden 😠


Nikolas lässt sich von seinem Onkel Sergei beraten, der sehr Rechts und religiös eingestellt ist. Er möchte die Autokratie weiterführen, was ein großer Fehler war! Damit hat er seinen eigenen Grab ⚰️ angefangen zu bauen 🧱


Rasputin war in mehreren Klöstern und hat den Glauben Orthodox gelebt ☦️ Was in Russland 🇷🇺 sehr weit verbreitet ist. Dann entwickelte er sich in eine Sekte 😇 die ziemlich kranke Einstellung hatte 🤢 ob das so stimmt oder zur Hetze gehörte 🤔 kann ich nicht sagen


Auf die Krönung des Zaren 👑 kamen mehr Menschen als erwartet. Es gab essen und Geschenke 🎁
Onkel Sergei hatte das Fest sehr schlecht Organisiert. Dadurch kam es zur Massenpanik und die Leute trampelten sich tot 💀


Die Krönung zum Kaiser 👑 war immer sehr prachtvoll und majestätisch 🤴🏼 die Verbundenheit zur Religiosität 😇 zeigt sehr deutlich an der Krone 👑 wo ein Kreuz an der Spitze ist ✝️
Früher haben die Päpste oder Priester regiert ⛪️ bevor die Könige kamen 👑 deshalb war die Verbundenheit da noch sehr groß


Während der Krönung 👑 sammelten sich tausende Leichen auf dem Platz 💀
Als die Zaren rauskamen und das sahen 🤴🏼 taten sie so als ob nichts wäre und feierten weiter 🤐 Von diesem Tag an hat Nikolas seine Autorität verloren und wurde als „Nikolas der Blutige“ bekannt 🩸


1901 haben die Zaren drei Töchter und immer noch keinen Sohn 👦🏼 der den Thron weiter führen könnte 👑


Als viertes Baby 👶🏼 kommt Anastasia zur Welt 🌍 der Name bedeutet auf auf Griechisch 🇬🇷 die Wiedergeborene 🤱🏼


Zar zu sein 🤴🏼 bedeute die absolute Macht zu haben 👑 nur ein Sohn zu bekommen 👶🏼 lag nicht in ihren Händen


Seit 1613 regierten die Romanows Russland 🇷🇺 das sind fast 300 Jahre. Aber nur ein Sohn konnte die Thronfolge erben 👑 so kamen sie in immer größeren Zeitdruck


Ein guter Zar 🤴🏼 hatte die Verpflichtung einen Thronerben zu zeugen und Land zu erobern. Diese so ziemlich dumme Einstellung oder Instinkt 🤦🏼‍♀️ scheint bis heute bei den Russen in Köpfen zu Geistern 🇷🇺 siehe die Eroberung der Krim 🇺🇦
Zar Nikolaus hatte den Krieg mit Japan begonnen 🇯🇵 und damit einen großen Fehler gemacht


1904 kam endlich der erwartete Sohn zur Welt 👶🏼 Alexei 😊


Doch es stellte sich heraus 🙁 das der Junge an der Blutkrankheit Hämophilie litt 🩸 die er wahrscheinlich vererbt bekommen hat 🤔 da zu dieser Zeit viele Königliche Familien diese Krankheit hatten 😷
Alexandras Onkel und Bruder sind an dieser Krankheit gestorben 💀 Sie bräuchten einen Wunder 😇 denn damals wussten sie noch nicht viel von gesunder Ernährung 🍒


Als Rasputin in Petersburg ankommt 😇 spricht seine magische und beruhigende Kraft schnell rum. Sibirien lag weit entfernt und so kam er wie aus einer anderen Welt 🌏


Die Zaren machen ein Geheimnis aus der Krankheit 😷 ihres Sohnes und entfernten sich somit immer mehr vom Volk.
Die Geschichtsschreiber werfen ihnen Paranoia vor. Obwohl sie vom Volk verstoßen oder verfolgt wurden 🙁 wie man am Schluss deutlich sehen kann 😔
Die Geschichten sollte man besonders logisch filtern 🧠 die sind nämlich nie ganz wahr 🤚🏻


Der Krieg mit Japan 🇯🇵 verläuft schlecht


Während der Zar immer noch an das heilige Bund glaubt 😇 beginnt die Revolution. Schlechte Arbeitsbedienungen und Unzufriedenheit nehmen immer mehr zu 😡


In Januar 1905 war es zunächst ein friedlicher Protest. Das Volk forderte bessere Arbeitsbedingungen und erwarteten von dem Zar 🤴🏼 ihr kleiner Vater 😇 dass er ihnen hilft 🙏🏽


Doch er gerät in Panik und flüchtet in einen anderen Palast. Zur Wache 💂🏻‍♂️ hinterlässt er ein Regiment und befiehlt zu schießen 🔫 falls jemand sich dem Palast nähern sollte. Trotz Warnschüsse nähert sich das Volk und so schießen die Soldaten in die Menge 😶 der nächste Blutbad in St. Petersburg🩸 von über 1000 Menschen 🤐 entsteht 😔 weitere Tausende werden verwundet


Nach dem Blutsonntag 🩸 verlieren die Menschen das Vertrauen in die Autokratie und verlangen eine gewählte Regierung die „Duma“ heißen soll 🗳


Russland 🇷🇺 wurde bestraft durch Terrororganisationen und Revolutionsparteien. Die haben ziemlich hinterhältig gehandelt 🤐 was heute bei Extremen Islamisten ebenfalls der Fall ist ✋🏽


Onkel Sergei stand bei den Revolutionären ganz oben auf der Abschussliste und so wurde er auch 1905 ermordet 😔


Seine Frau oder dann die Witwe 👩🏽 ging noch in das Gefängnis des Mörders und wollte begreifen 😶 warum er das getan hat 😔 es fielen Vorwürfe wie „Blut an den Händen“ 🩸

Das russische Reich 🇷🇺 beginnt zu zerfallen und ganze Landstriche sind nicht mehr unter der Kontrolle des Zaren 🤴🏼


Der Krieg im Osten wird auch immer schlimmer und Russland 🇷🇺 verliert immer mehr Land. Schulen 🏫 und Fabriken 🏭 müssen geschlossen werden. Die Revolution treibt weiter und es entsteht immer mehr Blutvergießen 🩸


Endlich gibt der Zar Nikolaus etwas nach und verspricht ein gewähltes repräsentatives Parlament 🗳 eine sogenannte „Duma“ die vom Volk gewählt werden kann 🗳
Er bleibt aber trotzdem Autokrat und kann die Duma ignorieren 😐 aber wenigstens hat die Demokratie hier begonnen


Während die Duma noch diskutierte, war der Zar auf Repressionen aus und ermordete oder ließ tausende Revolutionäre 1905 hinrichten 😔
Er ist selbst schuld 🤬 dass ihn dann so viele Menschen angefangen haben zu hassen 🖕🏼


Rasputin hat einen großen Einfluss auf die Zaren Familie 👑 denn er konnte den kranken Jungen Alexei beruhigen und somit vorübergehend heilen oder die Blutung stoppen ✋🏽

Ein Jahr später halten die Zaren immer noch die Krankheit ihres Jungen 😷 geheim 🤫
Der angebliche Heiler Rasputin hat es auch noch nicht geheilt 😑 sondern nur weggelegt oder beruhigt 🙄 was auch heute noch viele mit Schmerzmittel 💊 Mariuhana 🚬…machen!
Das ist keine Heilung! Sondern nur eine Beruhigung oder Betäubung! Das macht es nur noch schlimmer!


Die Zaren sind meistens mit sich selber beschäftigt und verstehen nicht was da draußen, vor den Mauern, vor sich geht! Die Menschen verwahrlosen und bekriegen sich nur noch. Der Zar unterstütze die grausamsten Methoden und ermordete tausende Menschen 😶 kein Wunder 🤐 das er dann so ein schlimmes Ende hatte


Dann fing der Zar auch noch an den Juden die Schuld zu geben 🤦🏼‍♀️
Jetzt verstehe ich auch woher der Judenhass kommt 😶
Antisemitismus wurde im 19ten Jahrhundert in der Romanow Familie immer populärer und diese waren Rechts eingestellt.
Das war auch der Hitler und brauchte Sündenböcke oder Geld 💰 für seinen Krieg 😶
Wie dumm doch manche Menschen sind und wie sie einfach irgendwelchen Theorien folgen 🤦🏼‍♀️ die entwickelt wurden 🙄 um zu profitieren 💰 jemand muss ja herhalten 🤐


Der Premierminister Stolypin und der Zar vereinbaren das Volk weiterhin zu unterdrücken und machen einen weiteren schweren Fehler. Dadurch war seine Arbeit als Reformer sehr gefährlich geworden.


1906 werden die Terroranschläge brutaler 😶 wunderschöne Gebäude werden zerstört 😔 das ist das allerletzte 🤬 sowas ist niemals eine Lösung 🛑
Bedenkt ☝🏼 dass es auch heute nicht viel besser mit der Regierung ist! Weil alle Menschen immer nur an eigenen Profit denken 💭 darum nur mit Frieden vorgehen ✌🏾 und schon gar nicht Sachen oder unschuldige Menschen beschädigen ✋🏽


Rasputin kommt mit dem Stolypin nicht klar und will andere Entscheidungen treffen 😑 wie es eben immer so mit der Macht ist 🙄 jeder will das sagen haben


Rasputin wird zu so einer Art Guru in der High Society in St. Petersburg und bildet eine Sekte. Was der englische Name in Russland 🇷🇺 macht 🇺🇸 macht mich etwas stutzig 🤔


Die Zarin Alexandra wird immer abhängiger von Rasputin und vertraut ihm…das gefällt vielen Machthaber nicht. Stolypin war meiner Meinung nach nicht viel besser und wollte auch nur an die Macht 😞


1911 wird Stolypin erschossen und Rasputin bekommt noch mehr Macht


Rasputin bekommt Probleme mit den dortigen Priestern und böse 👿 Gerüchte werden in die Luft gestreut



1912 verletzt sich Alexei gefährlich und die Eltern schickten ein Telegram zu Rasputin. Dieser konnte auch aus der Ferne Heilen und hat somit die Blutung gestillt 🤔


Viele versuchten Rasputin zu töten 😔 weil er sehr mächtig geworden war. Selbst die Geschichtsschreiber hier wollten ihn tot sehen 💀 und schieben ihm die Schuld 😶 am Unglück der Zarenfamilie 🙁 obwohl sie soviel gemordet haben ☠️ lest und schaut genau hin 🤐
Aber er war fruchtlos und kehrte 1914 in seine Hütte nach Sibirien zurück.
Wo war er dann 1912 🤔 als sich Alexei verletzt hat und sie ein Telegram von tausende Kilometer schicken mussten 🙄
Die Geschichtsschreiber machen so einiges falsch und deshalb ist ein logisches Filtern 🧠 sehr wichtig im Leben


Deutschland 🇩🇪 und Österreich 🇦🇹 Ungarn 🇭🇺 haben Russland 🇷🇺 den Krieg erklärt


So beginnt 1914 der 1. Weltkrieg.
Die ganze Kaiserliche Familie hilft mit 😓 Alexandra wandelt einige ihrer Paläste in Kliniken um 🏥


Doch die Russen waren, durch die Revolution und den Krieg im Osten, bereits geschwächt und hatten somit keine Chance gegen die Deutschen. Die Geschichtsbücher schreiben hier etwas anderes ✍️ aber das logische Denken 💭 sagt alles!


1915 verbreiten sich immer mehr böse Gerüchte 🤥 dass Rasputin angeblich mit der Zarin eine Beziehung hätte.
Aber Rasputin kümmerte sich nur um den kleinen Jungen 🏥


1915 spricht angeblich Gott zu Nikolaus 😇 und er will nun die Armee anführen.
Vielleicht hat ihm das auch nur der Rasputin eingeredet 🤔 damit er volle Macht hat 👑 jedenfalls versuchten die Machthungrigen nun endgültig den Mönch loszuwerden