🍒

🌿🌸🍏  ⚙️🔭🔬

Die letzten Zaren 👑 Romanows

Ich möchte euch die Geschichte der letzten Zaren 👑 Romanows erzählen.
Allerdings möchte ich gleich vorweg sagen ☝🏼 dass ich nicht alles glaube 🤔 wie es erzählt wird! Weil Menschen eben Fehler machen…Rasputin war zum Beispiel ein Heiler und ich glaube nicht das er solche eklige Dinge getan hat 🤢 wie es hier erzählt oder gezeigt wird!
Wenn es heute eine Fickgesellschaft ist 😶 dann bedeutet es nicht 🙅🏼‍♀️ das alle so sind oder das es auch früher so war!
Heiler haben meistens eine starke Anziehungskraft und können deshalb falsch verstanden werden! Ich denke die Russen wollten ihm was unterstellen 🙁 um ihn loszuwerden 😶oder es ist wirklich was wahres dran 🤐


1894 wurde Nikolas II mit 26 Jahren zum Zar von Russland 🇷🇺 sein Vater Alexander III starb völlig überraschend mit 49 Jahren 😔


Zar sein 🤴🏼 bedeutete Feldmarsch, Kaiser, Kanzler und Papst 😇 gleichzeitig zu sein 😓 eine mittelalterliche Monarchie


Das russische Reich, das Nikolaus II erbt, beträgt ein Sechstel der Erdoberfläche 🌏 mehr als 146 Nationalitäten , viele Sprachen.


Die Romanows regierten Russland 🇷🇺 fast 300 Jahre und hatten eine peinliche Anhäufung der Reichtümer 👑 die Gier ist halt unermäßlich 🤐


Nikolas heiratete Alexandra von Hessen 🇩🇪 aus deutschen Fürstentum stammend 👸🏼 Enkelin der Königin Viktoria 👑


Sie war sehr Religiös und scheu 😇


Es war eine Liebesheirat 💕 sie teilten ein Bett zusammen 🛌 was früher sehr ungewöhnlich für Könige war 👑

Rasputin lebte in Sibirien und war sehr Rebellisch. Seine Eltern waren Bauern und Kirchenälteste. Er war einer von acht Kinder und überlebte als einziger 🤔


Als er angeblich vertrieben wurde 🤔 begann seine Pilgerreise in Freier Natur 🌱 wo er „Gott“ näher kam 😇 zu einem Kloster ⛪️


Weit weg von Sibirien beginnt die Industrialisierung 🏭 in Russland 🇷🇺 wodurch der Zar sehr überfordert war 😓 die Arbeitsbedingungen waren da noch sehr schlecht und die Menschen wurden unzufrieden 😠


Nikolas lässt sich von seinem Onkel Sergei beraten, der sehr Rechts und religiös eingestellt ist. Er möchte die Autokratie weiterführen, was ein großer Fehler war! Damit hat er seinen eigenen Grab ⚰️ angefangen zu bauen 🧱


Rasputin war in mehreren Klöstern und hat den Glauben Orthodox gelebt ☦️ Was in Russland 🇷🇺 sehr weit verbreitet ist. Dann entwickelte er sich in eine Sekte 😇 die ziemlich kranke Einstellung hatte 🤢 ob das so stimmt oder zur Hetze gehörte 🤔 kann ich nicht sagen


Auf die Krönung des Zaren 👑 kamen mehr Menschen als erwartet. Es gab essen und Geschenke 🎁
Onkel Sergei hatte das Fest sehr schlecht Organisiert. Dadurch kam es zur Massenpanik und die Leute trampelten sich tot 💀


Die Krönung zum Kaiser 👑 war immer sehr prachtvoll und majestätisch 🤴🏼 die Verbundenheit zur Religiosität 😇 zeigt sehr deutlich an der Krone 👑 wo ein Kreuz an der Spitze ist ✝️
Früher haben die Päpste oder Priester regiert ⛪️ bevor die Könige kamen 👑 deshalb war die Verbundenheit da noch sehr groß


Während der Krönung 👑 sammelten sich tausende Leichen auf dem Platz 💀
Als die Zaren rauskamen und das sahen 🤴🏼 taten sie so als ob nichts wäre und feierten weiter 🤐 Von diesem Tag an hat Nikolas seine Autorität verloren und wurde als „Nikolas der Blutige“ bekannt 🩸