🌸

🌎 🪽 📖 🔭 🌐

Erste Begegnung 🖤💛🖤 mit einem ausgewachsenen Feuersalamander 🔥

Statt dem Hirschkäfer begegnete mir nächsten Morgen in Eichenwald Camping 🏕 das erste mal ein ausgewachsener Feuersalamander 😲 ich war so erfreut 😅 denn auch diesen habe ich schon lange gesucht 🖤💛🖤

Es stand ganz erstarrt mitten im Weg und rührte sich kaum 🔥  ich hatte erst Angst es zu berühren 🙀 denn von den Giften habe ich viel gehört

Doch dann faste ich den Mut zusammen und nahm es in die Hand 🤚 es war ganz harmlos und so liebevoll 🤗

Ich stellte fest 😕 dass es sehr trocken und staubig war

Also ging ich ein Stück mit ihm zum Bach und badete es im Wasser 💙 es war sehr dreckig 💦

Das war dringend notwendig 💛

Es schaute ganz befreit und konnte wieder richtig durchatmen 😃

Der süße kleine Kerle 🖤💛🖤

Dann wollte es gleich wieder ins Wasser 💧

Das hat ihm gut 😊 getan 😙💦🤗

Hallo 🖤💛

Kleinen Freund 🖤💛 interessiert nur Wasser 💙

Aber dick war es schon 🤔 oder es ist schwanger 🤰 aber denke eher 💭 es ist im hohen Alter

Sie sind den Alpensalamander so ähnlich 🖤💛

Nur die Giftbacken sieht man besser

Aber es war ganz harmlose 😙 und noch zahmer wie Alpensalamander 🤗

Schaut wie es sich vorsichtig bewegt 🖤💛🖤

und die Hände 🤚 fast wie unsere

Ich setze es dann ein Stück weit weg vom Bach und etwas weiter vor dem Weg ab 🤲 weil ich nicht wusste 🤔 wohin es unterwegs war

Es ging natürlich wieder zum Bach 🐾

und schmiegte sich an das Wasser 💙 ein wundervoller Anblick 🖤💛🖤

Feuersalamander 💛🖤 werden im Gegensatz zu Alpensalamander 🖤 im Wasser geboren 💧

Vielleicht habe ich es auch das Leben gerettet 🤔 weil es sehr schwach war und überhaupt nicht weggerannt ist

Dieses klare Wasser 💧 hat es sehr gut 😊 getan

Die Sauberkeit und Reinheit ist so wichtig für unsere Lebewesen 🐾 🌱 wir müssen es erhalten

Es hat sich also doch gelohnt nach Eichenwald Camping 🏕 zu fahren

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 🌸

Thema von Anders Norén

Translate »